Meine Favoriten

Nachdem ich inzwischen einige Kaffeesorten probiert hatte, wollte ich meine Lieblingssorten irgendwo abspeichern, wo ich es auch wiederfinde. Was gibt es besseres, als eine Internetseite!

Der Vorteil: Wer eine der Sorten ebenfalls mag, kann die anderen Sorten in der Hoffnung probieren, dass diese auch schmecken. Und weil das auch noch für andere Dinge gilt, habe ich weitere Dinge zugefügt.

 

Ich hoffe, dass auch für Dich etwas dabei ist!

Aufstrich
Chilisoße, Eier-Senf-Soße, Pizza-Soße für Kinder
Je nach Geschmack ist es scharf, senfig oder süßlich.

Brote
Deftiges Baguette, eckige Fladenbrötchen, Körnerbrot mit Malz

Chili
Explosive Ember, Fresno, Kathumby Yellow, Limón, Monkey Face, Nepalese Bell, Numex Twilight, Purrira, Rocoto not brown.
Diese Sorten wachsen bei mir in Norddeutschland recht verlässlich und jede von ihnen hat etwas Besonderes an sich.

Glaube
“willKOMMen daHEIM” als Lieblingsbibel (nur NT), “Begegnung fürs Leben” als Lieblings-Studienbibel (AT + NT).
Mein Lieblingsvers: Jesus antwortete: »`Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken!´ Das ist das erste und wichtigste Gebot. Ein weiteres ist genauso wichtig: `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.´

(Aus Matthäus 22, Verse 37-39, – Neues Leben Bibel © 2002/2006, SCM R. Brockhaus im SCM Verlag GmbH & Co. KG, Witten)

 

HiFi-Komponenten
Röhrenverstärker Gemtune GS-02

Kaffee
Murnauer Kaffeerösterei MALABAR – Espressobohnen aus Indien
Mount Hagen Espresso gemahlen FairTrade
Ich bin immer noch am Beginn meiner Suche. Ich mag es nicht so bitter und so habe ich mich inzwischen auf relativ säurearme Sorten eingeschossen. Eine Webseite für Kaffeesorten habe ich noch nicht erstellt.

Lautsprecher
Studio2BR-KE, Little Grandson, Forever, Native Speaker

Leckereien
Kinder-Pizza, Mini-Pizza

Likör
Riise Rum Salted Caramel Cream Liqueur
Likör ist gar nicht mein Ding, aber dieser schmeckt so ähnlich wie Baileys, nur besser! smile Baileys ist auf Basis von irischem Whisky, während obiger Likör auf Rumbasis hergestellt wird. Das minimale Quentchen Salz “entschärft” die große Süße.

Reisen
Deutschland, Thailand, Nepal.
Jedes Land hat Schönheiten. Hier sind es eigentlich nur die Länder mit ganz besonderen Begegnungen.

Rum
Riise Danish Navy, aber eigentlich alle getesteten Sorten
Ron Zacapa Etiqueta Negra
Opthimus 25 Jahre Rum Whisky Finish
Ich war vor Jahren von Scotch zu Rum gewechselt. Das ist vermutlich der Grund, warum mir der Opthimus derzeit am Besten von allen Rumsorten schmeckt.

Süßes
Muffins, fast alle Sorten

Thai-Essen
Fisch in Kokosmilchsoße, Frühlingsrollen von meiner Frau, Hackfleischsalat

Tomaten
Honigtomate (aus den Niederlanden), Kleine Süße (aus Bassum), Sprite (von Semillas).
Ich habe nur kleine Tomaten, weil ich diese kleinen Süßen sehr gerne mag. Die obigen Sorten sind seid Jahren fest in meinem Bestand.

Whisky
Aberlour a’ Bunadh
Eigentlich mag ich gar keinen Whisky mehr, aber der genannte Aberlour ist leicht süßlich und damit wiederum dicht am Rum Opthimus.