Kräuter


Anzucht: Seit 2013 habe ich Anzuchtseiten ähnlich der Chilianzuchtseiten erstellt.
Besonderheiten: Ayurveda, Bibelkräuter, Blüten, Jiaogulan, Moringa, Raritäten.
Mein Garten: Seit 2002 habe ich viele Fotos und Informationen zu meinen Kräutern im Garten erstellt.
Sorten: Kräuternamen als Liste oder als Datenbank.
Tipps: Momentan noch als Fragen und Antworten aufgebaut.
Weg: Der Kräuter-Weg als Einstieg für Interessierte.

Meine Kräuter-Seiten sind mehr als Anreiz gedacht, selber mit Kräutern zu experimentieren, weil es einfach Spaß macht und vom Alltagsstress ablenkt. Bitte betrachte eventuell vorhandene gesundheitliche Informationen auf meinen Seiten nur als experimentell und nicht als Mittel zu einer Diagnose oder Heilung! Die Verwendung zum Essen dürfte allerdings für die meisten Personen problemlos sein, solange es nicht einseitig ist, eine gewisse Menge überschreitet oder die Person keine Allergie für das Kraut hat.

Mein 13 Jahre altes Hobby “Kräuter” wurde seit März 2015 deutlich zurückgefahren!

Im Mai 2015 kamen noch die Anzucht von Jiaogulan und Moringa als Besonderheiten hinzu!

Anfang 2017 sind die Seiten wegen geringer Aktivitäten in mein Archiv gewandert, welches es seit 2018 nicht mehr gibt.

Anfang 2018 habe ich ein paar Seiten aus interessanteren Tagen in Übriges/Downloads abgelegt.

Wer gerne mehr zu diesem Hobby wissen möchte, mailt mir einfach!