Trinken

Ursprünglich ging es hier um Kräutertees und Whisky. Kräutertees habe ich inzwischen aus rechtlichen Gründen stark reduziert (kein Hinweis auf Heilung erlaubt usw.). Der Whisky ist bei mir seit ca. 2015 vom Rum verdrängt worden, weil sich mein Geschmack geändert hatte. In Rum und Rumlikör findet man die aktuellsten Informationen zum Thema Trinken. Selbstgemachte Getränke sind bei mir inzwischen sehr selten! Für Brandy und Wein habe ich keine Informationen mehr, da ich nicht ausreichend daran interessiert war.


Antialkoholische Getränke

Japanisches Teegeschirr Grüner Tee

Kräutertees
Tees (grün, rot, schwarz) (PDF)


Alkoholische Getränke

Whisky-Tasting Magenlikör

Selbstgemachte:

Cremelikör (selbstgemacht) (PDF)
Magenlikör (selbstgemacht) (PDF)
Schokoladenlikör (selbstgemacht) (PDF)
Wintergebräu (selbstgemacht) (PDF)

Gekaufte:

Rum
Rum-Likör
Whisky

Meine Getränke-Empfehlungen / -Favoriten / -Lieblinge:
Rum: A. H. Riise Danish Navy Rum, Ron Zacapa Etiqueta Negra
Rumlikör: A.H. Riise XO Caramel Rum & Sea Salt Liqueur
Whisky: Aberlour a’bunadh, Bowmore 18, Highland Park 18