Trinken

Ursprünglich ging es hier um Kräutertees und Whisky. Kräutertees habe ich inzwischen aus rechtlichen Gründen stark reduziert (kein Hinweis auf Heilung erlaubt usw.). Der Whisky ist bei mir seit ca. 2015 vom Rum verdrängt worden, weil sich mein Geschmack geändert hatte. In Rum und Rumlikör findet man Informationen über meinen Geschmack dazu. Selbstgemachte Getränke sind bei mir inzwischen sehr selten! Für Brandy und Wein habe ich keine Informationen mehr, da ich nicht ausreichend daran interessiert war. Außerdem sind mir Weinsorten zu kurzlebig, um sie zu dokumentieren. Der Eiskaffe war ein einmaliger Versuch. Mir fehlen irgendwie die Geschmacksknospen, um eine Bewertung vorzunehmen.


Antialkoholische Getränke

Japanisches Teegeschirr Grüner Tee

Alkoholfreier Punsch (selbstgemacht)
Eiskaffee und Kaffee
Tees (grün, rot, schwarz) (PDF) inklusive Kräutertees


Alkoholische Getränke

Whisky-Tasting Magenlikör

Selbstgemachte:

Cremelikör (selbstgemacht) (PDF)
Magenlikör (selbstgemacht) (PDF)
Schokoladenlikör (selbstgemacht) (PDF)
Wintergebräu (selbstgemacht) (PDF)

Gekaufte:

Rum
Rum-Likör
Whisky

Meine Getränke-Empfehlungen / -Favoriten / -Lieblinge:
Rum: A. H. Riise Danish Navy Rum (bzw. alle von Riise), Ron Zacapa Etiqueta Negra, Opthimus 25 Jahre Rum Whisky Finish
Rumlikör: A.H. Riise XO Caramel Rum & Sea Salt Liqueur
Whisky: Aberlour a’bunadh, Bowmore 18, Highland Park 18
Obstler: alle „Alten“ Sorten der Firma Prinz aus Österreich

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner