Wer nicht die gleichen Fehler machte möchte, wie ich, der sollte sich diese Anleitungen und Tipps ansehen! embarassed

Da ich ab 2023 keine Chilis mehr für andere aufziehen werde, habe ich 2022 die Anleitungen überarbeitet, damit jede/r die/der möchte, selber Chilis oder Tomaten aufziehen kann. Es gibt nun eine vor Mai für Anfänger mit den ersten Schritten und möglichst preiswerten Materialien, eine vor Mai für Fortgeschrittene, die bereit sind, mit Mühe und Geld eine fast reproduzierbare Ernte herzustellen und ab Mai für alle die allgemeine Anleitung.

Allgemein:
Mit Chilis durch’s Jahr (ohne Anzucht, ab Mai bis Dezember)

Anzuchtanleitungen:
Anzuchtanleitung für Anfänger (preiswert, möglichst unkompliziert, vor Mai drinnen)
Anzuchtanleitung für Fortgeschrittene (zeitlich und finanziell aufwändig, vor Mai drinnen)

Nach Themen sortierte Tipps:
Dünger
Erde
Licht
Sortenempfehlungen
Temperatur
Wasser
Zeit

Archivierte oder zusätzliche Informationen:
Aufzuchtanleitung mit LED-Flutern (PDF, 2015 – 2018, für April + Mai drinnen)
Aufbau des LED-Mini-Gewächshauses (PDF, vor 2021, für März + April drinnen)
Mini-Gewächshaus-Automation (seit 2022 in die Raspberry-Projekte einsortiert)