Meine Bücher = Deine Bücher?

Es geht um Bücher zum Glauben und Krimis, aber keine Thriller. Bei den Büchern werden Titel, Autoren und das Datum meiner Beschreibung genannt, aber meine kurzen subjektiven Beschreibungen findet man auf den jeweiligen Themenseiten, damit die Übersicht nicht zu sehr leidet. Dabei lass mich eine Lanze für die Glaubensbücher brechen: Auch dort gibt es gut zu lesende Bücher ohne glaubensmäßig Druck zu machen. Einfach nur gut lesbar, wie beispielsweise das Café von Max Lucado.

 

Glaubensbücher in der Reihenfolge des Titels

2017 Die neue Reformation; Fabian Vogt; 29.10.2020
40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben; Sibylle & Steffen Beck; 29.10.2020
Auf Leben oder Tod; Winfried Wentland mit Stephen Bransford; 29.10.2020
Das Café zwischen Himmel und Erde; Max Lucado; 29.10.2020
Der Duft des Himmels; Fabian Vogt und Martin Schultheiss; 29.10.2020
Die Einladung; David Gregory; 29.10.2020
Die Hütte, William Paul Young; 29.10.2020
Die Wahrheit in Person; Jörg Ahlbrecht; 29.10.2020
Die Weihnachtskerze; Max Lucado; Verlag Francke; 01.11.2020
Du bist einmalig; Max Lucado; Verlag SCM; 01.11.2020
Fresh X Das Praxisbuch; Michael Moynagh; 29.10.2020
Gott kommt auch zum Ballermann; Tina Babig, Gernot Elsner; 29.10.2020
Josh Eine Weihnachtsgeschichte; Tom Reichel; 29.10.2020
Mission Zukunft; Michael Diener, Ulrich Eggers; 29.10.2020

 

Bei den Krimis geht es mir mehr darum, möglichst viel Lesestoff in kurzer Zeit zu „bewerten“. Deshalb habe ich mir erst einmal nur Serien vorgenommen. Da macht es keinen Sinn, jedes einzelne Buch zu beschreiben und so habe ich mich auf die Autoren mit jeweils einer ihrer Serien spezialisiert. Häufig ist es aus meiner Sicht so, dass weibliche Autoren besonders viel „schmückendes Beiwerk“ liefern, was eher zur Verwirrung bei der Tätersuche beiträgt. Aber das könnte gewollt sein.

Auerbach & Keller mit Hauptfigur Pippa Bolle; 31.10.2020
Bannalec, Jean-Luc mit Kommissar Dupin; 31.10.2020
Falk, Rita mit Kommissar Eberhofer; 31.10.2020
Förg, Nicola mit Kommissar Weinzirl; 31.10.2020
Klüpfel, Volker und Kobr, Michael mit Kommissar Kluftinger; 31.10.2020
Krämer, Micha mit Inselpolizist Onno Federsen; 30.11.2023
Maurer, Jörg mit Kommissar Jennerwein; 31.10.2020
Safier, David mit Miss Merkel als Kommissarin; 30.11.2023

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner