Spass am Hobby > Technik > Weitere Projekte

Weitere Projekte

Außer den Lautsprecher- und Raspberry-Projekten gibt es noch ein paar weitere Projekte. Momentan geht es dabei um Projekte mit „Homematic IP“.

Mit der Heimautomatisierung bin ich wegen der großen weltweiten Energieprobleme mit Heizungsthermostaten gestartet. Außerdem läuft meine automatische Gartenbewässerung damit, die Anfangs mittels Raspberry geplant war. Dafür übernimmt ein Raspberry die Kontrolle der Homematic-CCU beim Home Assistant. Raspberry und Homematic sind somit bei mir manchmal in zwei Projekttypen vertreten.

Aktuell:
Home Assistant (Heimautomation inklusive Videoüberwachung und Alarmanlage)

Abgeschlossen:
Gartenbewässerung (anfangs mit Raspberry)
Heimautomation mit Homematic (nur Thermostate)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner