Spass am Hobby > Projekte > Rezepte > Leckereien
Brezel, bayrisch

Brezel, bayrisch

Brezel, bayrisch (wird wiederholt) 02/2024 Für einen Auslandsaufenthalt wollte ich gerne etwas typisch Deutsches backen. Da fiel mir sofort das Brezel ein (bayrisch: Brezen). Wegen der Natronlauge ist es etwas speziell, sollte aber nach wenigen Versuchen klappen....
Pizza-Taler

Pizza-Taler

Pizza-Taler 10/2023 Hier kommt ein weiterer Versuch, kleine Pizzen herzustellen. Dieses Mal sollten sie den Durchmesser von Crackern bekommen, um sie möglichst ohne abzubeißen in den Mund zu stecken. Leider hatte meine kleinste Form immer noch 5 cm im Durchmesser. Wer...
Pizza Marinara

Pizza Marinara

Pizza Marinara 09/2023 Die Pizza Marinara ist vermutlich die älteste Pizza und beinhaltet als Auflagen nur Tomaten, Mozarella, Basilikum und Olivenöl. Das habe ich versucht, hier zu übernehmen. Eigentlich sollte die Größe ca. 8 cm im Durchmesser sein, um die Pizza...
Pizza Speciale

Pizza Speciale

Pizza Speciale 04/2023 Ich hatte noch Salami, Schinken und Champignons von meiner Calzone übrig. Welche andere Pizza kann man damit bestücken? Die Pizza Speciale! Ob es diese überhaupt in Italien gibt, oder ob der Name eine Erfindung ist, ist mir nicht so wichtig....
Pizza Calzone

Pizza Calzone

Pizza Calzone 04/2023 Ich hatte noch ein paar Salamischeiben übrig und da fiel mir nichts Besseres ein, als eine Pizza! Die Wahl zwischen Diavolo und Calzone hatte die Calzone gewonnen. Da sich die Teigherstellung von einer „normalen“ Pizza kaum...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner