Adventsmuffins

Adventsmuffins

Adventsmuffins Dieses Rezept entstand aus dem Glühwein-Muffins-Rezept. Für 90 kleine Muffins:500 g Weizen-Mehl 5502 El. weißer Zucker2 Packung Vanilin-Zucker2 Packung Backpulver1 Tüte (6 g) Orangenschalen-Aroma1 El. Honig125 g Rumrosinen500 g Bratapfel-Quark150 g...
Aioli

Aioli

Aioli Selbst wenn meine Ideen für Aufstriche bei dem gewissen offiziellen größeren Grill-Event nicht wirklich benötigt werden, bin ich trotzdem motiviert, neben Kräuterbutter und Ajvar auch noch eine Aiolisoße herzustellen. In der Vergangenheit hatte das nicht...
Ajvar

Ajvar

Ajvar Für ein offizielles größeres Grill-Event wollte ich gerne einen Aufstrich besteuern. Einerseits war es eine verbesserte Version meiner Kräuterbutter, ein erneuter Versuch einer Aiolisoße und dann diese Ajvarsoße, in die ich die Verbesserungsvorschläge der...
Ananas-Chili-Muffins

Ananas-Chili-Muffins

Ananas-Chili-Muffins Eigentlich war das ursprüngliche Rezept ein Brot, aber ich brauchte einen Nachtisch. So kam es zu dieser Abwandlung. Da allerdings einer der Testkandidaten sehr empfindlich auf Chilis reagiert, wurde es kaum scharf. Schließlich gibt es auch wenig...
Apfel-Muffins

Apfel-Muffins

Apfel-Muffins Motiviert durch ein Apfelgeschenk und weil ich auch noch etwas Süßes als Nervennahrung für meinen Job brauchte, habe ich diese Apfel-Muffins gebacken. Bei mir ergaben die nebenstehenden Mengen 3 x 4 x 4 Mini-Muffins. Das erste Foto war der erste Versuch...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner