Aioli

Aioli

Aioli Selbst wenn meine Ideen für Aufstriche bei dem gewissen offiziellen größeren Grill-Event nicht wirklich benötigt werden, bin ich trotzdem motiviert, neben Kräuterbutter und Ajvar auch noch eine Aiolisoße herzustellen. In der Vergangenheit hatte das nicht...
Ajvar

Ajvar

Ajvar Für ein offizielles größeres Grill-Event wollte ich gerne einen Aufstrich besteuern. Einerseits war es eine verbesserte Version meiner Kräuterbutter, ein erneuter Versuch einer Aiolisoße und dann diese Ajvarsoße, in die ich die Verbesserungsvorschläge der...
Appetit-Bällchen

Appetit-Bällchen

Appetit-Bällchen Eigentlich wollte ich einen extrem fruchtigen Muffin mit Orangen- und Zitronengeschmack backen. Mangels Quark wurde es diese Bällchen, die dann recht deftig werden sollten! Was für ein Unterschied! Schon beim Herstellen des Teigs fiel aber auf, dass...
Baby-Vollkorn-Pita

Baby-Vollkorn-Pita

Baby-Vollkorn-Pita   Zuerst gibt man beide Mehlsorten, die Hefe, das Salz, den Honig, das Öl, das Wasser und die eben geschnittenen Kräuter in eine große Schüssel und knetet alles mittels eines Rührgeräts fünf Minuten lang durch, so dass der Teig glatt aussieht....
Baguette

Baguette

Baguette  Zur nachträglichen Feier meines Geburtstages im Büro wollte ich „mal eben schnell“ ein Brot backen. Das Rezept musste simpel sein. Zusätzlich hatte ich die diversen Dinge für meinen Kräuterquark und meinen Feta-Radieschen-Salat bereits gekauft. Dazu sollte...