Spass am Hobby > Projekte > Rezepte
Kräuterquark, vegan

Kräuterquark, vegan

Kräuterquark, vegan 03/2024 Aus meinem Kräuterquark mit Gurke wurde dieser vegane Kräuterquark. Zuerst sollten auch hier Gurken Verwendung finden, aber die Konsistenz des „Simply V“ war mir zu flüssig. Geschmacklich ist es aber vollkommen ok, sofern man...

Feurige Wurzelbrötchen

Feurige Wurzelbrötchen 03/2024 Das missglückte Foto links wird beim nächsten Versuch ersetzt! Mir war mal wieder nach einem Brot, welches ich noch nie selber gemacht hatte. Solch ein Wurzelbrot hatte ich bisher noch nicht einmal gegessen, wobei der Geschmack einem...

Grundrezept Pizzateig, schnell

Grundrezept Pizzateig, schnell und einfach 02/2024 „Schnell“: Bei diesem Rezept wird auf die 24-Stunden-Pause verzichtet und der Teig bekommt nur 1,5 Stunden zum Aufgehen. Deshalb muss mehr Hefe genutzt werden. Der geschmackliche Qualitätsverlust ist für mich aber...
Schwarzbrot, einfach

Schwarzbrot, einfach

Schwarzbrot, einfach 02/2024 In Thailand gibt es fast nur Brote aus Weizenmehl und das wird irgendwann langweilig. Ich würde dort gerne auch Schwarzbrot essen, hatte aber noch nie eines selbergemacht. Das wird also mein erster Versuch! Wie ich dann in Thailand die...
Brezel, bayrisch

Brezel, bayrisch

Brezel, bayrisch (wird wiederholt) 02/2024 Für einen Auslandsaufenthalt wollte ich gerne etwas typisch Deutsches backen. Da fiel mir sofort das Brezel ein (bayrisch: Brezen). Wegen der Natronlauge ist es etwas speziell, sollte aber nach wenigen Versuchen klappen....
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner