Tastingbrot

Tastingbrot

Tastingbrot Für einen Basar brauchte ich eine recht geschmacksneutrale Unterlage für Kräuterbutter, Marmelade oder auch für meine Pizzasoße, um diese geschmacklich zu testen. Wie an der Anzahl meiner Fladen- und Pitarezepte zu erkennen ist, mag ich dieses Brot...
Whisky-Kräuter-Brot

Whisky-Kräuter-Brot

Whisky-Kräuter-Brot  Ich wollte endlich mal mein Whiskyhobby in ein Brot „einbauen“. Ich hatte bei anderen Backprojekten festgestellt, dass Alkohol beim Backen komplett verschwindet. Ist doch schade, oder?! So fiel mir nichts anderes ein, als die Getreidekörner einen...
Teigtaschen

Teigtaschen

Teigtaschen   Dieses Mal wollte ich mein gefülltes Brötchen „nachmachen“, aber das Ergebnis hat mich zu dieser Teigtasche inspiriert. Die vermeintlichen Brötchen, bzw. eher „Rollos“, sind nämlich reihenweise geplatzt! Das ist auf dem Foto gut zu sehen. Ein Foto mit...
Saftiges Körnerbrot mit Kruste

Saftiges Körnerbrot mit Kruste

Saftiges Körnerbrot mit Kruste Dieses Rezept gleicht in weiten Teilen dem Rezept „Körnerbrot mit Malz“. Allerdings war der Teig durch die eingeweichten Körner meistens zu matschig und musste sehr lange backen, was die Gefahr einer „überdunklen“ Oberfläche...
Osterfeuer 2 eat

Osterfeuer 2 eat

Osterfeuer 2 eat Ostern stand vor der Tür und ich wollte mal wieder etwas Leckeres backen. Da habe ich natürlich sofort an ein Osterfeuer gedacht – naja – fast sofort – immerhin am gleichen Tag! Wie soll das Teil aussehen? Ich hatte eine grobe Vorstellung, was die...