Spass am Hobby > Projekte > Rezepte > Weizenbrot

Feurige Wurzelbrötchen

Feurige Wurzelbrötchen 03/2024 Das missglückte Foto links wird beim nächsten Versuch ersetzt! Mir war mal wieder nach einem Brot, welches ich noch nie selber gemacht hatte. Solch ein Wurzelbrot hatte ich bisher noch nicht einmal gegessen, wobei der Geschmack einem...
Quark-Cranberry-Brötchen

Quark-Cranberry-Brötchen

Quark-Cranberry-Brötchen 01/2024 Für eine Reise brauchte ich ein Brötchen, welches man gut im Auto essen konnte, also wenig Krümel und wenig klebrige Finger waren angesagt! Da fiel mir ein Rosinenbrötchen ein, aber dieses Mal mit Cranberries. Außerdem sollte es schön...
Körnerbrot ohne Malz

Körnerbrot ohne Malz

Körnerbrot ohne Malz 12/2023 Im März 2018 und Oktober 2018 hattee ich das erste Rezept aus 2010 verfeinert. Es gibt weitere Varianten: Körnerbrot mit Malz und Kruste und saftiges Körnerbrot. Da mir einige Tester verraten haben, dass sie mit Malz ein Problem haben,...
Frühstücksbrötchen, süß

Frühstücksbrötchen, süß

Früstücksbrötchen, süß 04/2023 Parallel zu meinen Roggenbrötchen, die wegen des Sauerteigs mehr in Richtung „deftig“ gingen, und den weichen, süßen Scones, sollte es noch eine leicht süßlich-fruchtige Brötchen-Variante geben. Da meine Scones vermutlich...
Butter-Brötchen

Butter-Brötchen

Butter-Brötchen 03/2023 Meine Knusper- und die Frühstücksbrötchen haben mich zu diesem Rezept motiviert. Es sollte dem Frühstücksbrötchen ähneln, aber keine Besonderheiten enthalten, außer ein paar „Weichmacher“, wie Milch und Butter. Es wäre also ähnlich...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner