Spass am Hobby > Projekte > Rezepte > Mischbrot
Schwarzbrot, einfach

Schwarzbrot, einfach

Schwarzbrot, einfach 02/2024 In Thailand gibt es fast nur Brote aus Weizenmehl und das wird irgendwann langweilig. Ich würde dort gerne auch Schwarzbrot essen, hatte aber noch nie eines selbergemacht. Das wird also mein erster Versuch! Wie ich dann in Thailand die...
Bratkartoffelbrot V3

Bratkartoffelbrot V3

Bratkartoffelbrot (Version 3) Update 03/2024 Die dritte Variante des Bratkartoffelbrotes ist eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Bratkartoffelbrot. Da mir diese Variante am besten gefällt, wurden die ersten beiden gelöscht. Diese Variante kam beim...
Roggenbrötchen

Roggenbrötchen

Roggenbrötchen 04/2023 Nach meinen Knusperbrötchen und den Butter-Brötchen sollte es zu Ostern Brötchen für Marmelade, Ei, Käse und Wurst geben, die aber etwas Eigengeschmack durch Sauerteig bekommen sollten. Selbst meine Orangenmarmelade mit Whisky und mit Chili...
Weltmeister-Brötchen

Weltmeister-Brötchen

Weltmeister-Brötchen Update 12/2023 Nachdem ich nun einiges dazugelernt hatte, wollte ich mich an mein gekauftes Lieblingsbrötchen herantrauen: das Weltmeisterbrötchen. Es sollte möglichst dicht am „Original“ sein, durfte aber auch eine leichte Ähnlichkeit...
Pitasnack

Pitasnack

Pita-Snack Ich hatte Appetit auf ein lockeres Brot in Kleinformat als abendlichen Snack. Und zum „Brotbrechen“ (als „Oblate“) sollte es auch gut geeignet sein. Also ein Brot mit etwas Eigengeschmack und nicht zu langweilig. Aber nicht mein...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner