Pitasnack

Pitasnack

Pita-Snack Ich hatte Appetit auf ein lockeres Brot in Kleinformat als abendlichen Snack. Und zum „Brotbrechen“ (als „Oblate“) sollte es auch gut geeignet sein. Also ein Brot mit etwas Eigengeschmack und nicht zu langweilig. Aber nicht mein...
Mischbrot-Test

Mischbrot-Test

Mischbrot als Test Die letzten drei Backversuche waren misslungen, weil der Teig nicht aufgehen wollte. Ich hatte mich mit einer Hobbybäckerin unterhalten und es kamen diverse Tipps für Verbesserungen dabei heraus. So wurde nun ein erneuter Versuch gestartet, mittel...
Mehrkornbrötchen, einfach

Mehrkornbrötchen, einfach

Mehrkornbrötchen, einfach Ich hatte noch reichlich Kräuterquark, Chili-Frucht-Dip und gekaufte Kräuterbutter übrig. Dafür musste ein Brot her. Wäre es nicht gerade ein Sonntag gewesen, hatte ich mir vielleicht Pumpernickeltaler gekauft, aber so wurde es dieses...
Mehrkornbrötchen

Mehrkornbrötchen

Mehrkornbrötchen Eines vorweg: Der Teig ist nicht aufgegangen. Von daher ist das Rezept noch nicht als gelungen zu betrachten! Mit Gärkörbchen und Keramikbackform komme ich nun einigermaßen klar. Es hapert noch am Kneten. Dazu wollte ich nun meine neue Knetmaschine...
Dicke-Pumpernickel-Taler

Dicke-Pumpernickel-Taler

Dicke Pumpernickeltaler Eine Backsendung, gesponsert durch einen gewissen Dr. O., hat mich zu diesem Rezept motiviert (Pumpernickel Bagels von Bettina Schliephake-Burchardt). Da ich nicht so auf Bagels oder Donuts stehe, habe ich daraus kleine Brötchen, bzw. dicke...