Tzatziki

Tzatziki

Tzatziki 250 g Magerquark150ml Schlagsahne1 Stück Salatgurke3 Stück Knoblauchzehen2 Stück SchalottenDiverse Gewürze laut Text Zuerst wäscht man sehr ordentlich die Gurke ab. Dann schneidet man diese inklusive der Schale in kleine Scheiben, zerkleinert auch noch die...
Topping mit Sesam und Chili

Topping mit Sesam und Chili

Topping mit Sesam und Chili Es sollte mein Favorit unter den Toppings werden und bei drei an der Zahl standen die Chance nicht schlecht! Dazu habe ich meine Favoriten bei den Bestandteilen genutzt und optional noch Kokosflocken, die mir hin und wieder auch gut...
Thunfisch-Dip

Thunfisch-Dip

Thunfisch-Dip Aus Spaß am Backen habe ich im Sommer / Herbst 2022 einige Rezepte ausprobiert. Dieses ist daraus entstanden, weil ich diesen Dip für ein Dinkel-Quarkbrötchen nutzen wollte. Er sieht zwar nicht besonders ansprechend aus, scheckt aber sehr gut, sofern man...
Schwarzwälder Creme

Schwarzwälder Creme

Schwarzwälder Creme Hinter dem Namen verbirgt sich ein Dip, der mit Schwarzwälder Schinken und Quark hergestellt wird. Er ist besonders für mein neues Bratkartoffelbrot gedacht. Heftig deftig! 100 g Schwarzwälder Schinkenscheiben150 g Quark (40%)20 g Sahne30 g...
Schafskäse-Dip

Schafskäse-Dip

Schafskäse-Dip Zuerst gibt man den Schafskäse in eine Schale oder Teller, um ihn mit einer Gabel zu zerdrücken. Dann gibt man Creme fraiche und Magerquark hinzu und vemengt es kurz. Nun kommt noch die Schlagsahne hinzu und es wird noch einmal alles vermengt. Danach...