Spass am Hobby > Projekte > Rezepte > Aufstrich > Kräuterquark, vegan

Kräuterquark, vegan

03/2024

Aus meinem Kräuterquark mit Gurke wurde dieser vegane Kräuterquark. Zuerst sollten auch hier Gurken Verwendung finden, aber die Konsistenz des „Simply V“ war mir zu flüssig. Geschmacklich ist es aber vollkommen ok, sofern man mit besagter Konsistenz klarkommt.

400 g Simply V
1 Knoblauchzehe
2 Schalotten
4 Blätter Bärlauch
1/2 Bund Petersilie
1/2 Bund Schnittlauch
1 Tl. Salz
1/4 Tl. Pfeffer, bunt

Der vegane Quark-Ersatz wird in eine Schüssel gefüllt. Dann schneidet man die Knoblauchzehe und die Schalotten in sehr kleine Stückchen. Diese gibt man ebenfalls in die Schüssel.

Der Bärlauch, der Schnittlauch und die Petersilie werden gewaschen, sehr kleingeschnitten und dann auch in die Schüssel gegeben.

Man verrührt alles gut und schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab.

Als Deko eignen sich Chilis, Bärlauchblätter, Schnittlauch oder Petersilie.

Das ist sogar etwas für Nicht-Veganer!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner