Zitrus-Muffin

Zitrus-Muffin

Zitrus-Muffin Ich hatte schon lange Appetit auf sehr fruchtige Muffins, möglichst mit Orangengeschmack. Daraus ergaben sich vorher noch andere, wie der sehr leckere Quark-Muffin mit Nougatkern. Aus dem Rezept habe ich hier einiges an Text übernommen. Geschmacklich...
Rumrosinen-Muffins

Rumrosinen-Muffins

Rumrosinen-Muffins Um diese Muffins beim Basar von den Kinder-Muffins (Früchte-Muffins) unterscheiden zu können, wurde als „Topping“ eine essbare Mokkabohne gewählt. Ein anderes Unterscheidungsmerkmal, war der Einsatz von Rumrosinen, anstatt von...
Quark-Muffins #2

Quark-Muffins #2

Quark-Muffins #2 Dieses Mal wollte ich den Teig gerne wieder etwas flüssiger haben und habe das Eiweiß aus dem Quark-Rosinen-Brötchen-Rezept mit dazu genommen. Außerdem wollte ich unbedingt die leckeren getrockneten Waldbeeren nutzen. Das Foto zeigt das Ergebnis, wenn...
Quark-Muffins mit Nougatkern

Quark-Muffins mit Nougatkern

Quark-Muffins mit Nougatkern Ich wollte Muffins mit eingebauter Schokolade backen und meine Lieblingsfrüchte dazu nutzen, um möglicherweise meine Lieblings-Muffins zu kreieren. Außerdem habe ich dieses Mal keine Rücksicht auf andere genommen und neben Nuss-Nougat auch...
Physalis-Muffins

Physalis-Muffins

Physalis-Muffins Ich hatte schon häufiger die orangefarbene kirschgroße Physalis (Kapstachelbeere, Andenbeere) gegessen, bevor mir die Idee kam, diesen sehr kräftigen fruchtigen Geschmack auch für meine Muffins zu nutzen. Da ich gerne Schokolade mit Orangengeschmack...