Dinkel-Quarkbrötchen

Dinkel-Quarkbrötchen

Dinkel-Quarkbrötchen Aus Spaß am Backen habe ich im Sommer / Herbst 2022 einige Rezepte ausprobiert. Dieses ist eines davon. Mehr oder weniger dazu passend wurde noch ein Thunfisch-Dip getestet. Des Weiteren versuche ich mich hier an einer für mich neuen Knettechnik....
Dinkelquarkbrot

Dinkelquarkbrot

Dinkelquarkbrot Da ich noch Kräuterbutterreste vom Tasting übrig hatte, aber das zugehörige Dinkelbrot aufgegessen wurde, habe ich mir dieses Brot ausgedacht. Es ist die „Fortsetzung“ des einfachen Dinkelbrotes, aber mit Backpulver und Quark. Wird es dann...
Dinkelbrot, einfach

Dinkelbrot, einfach

Dinkelbrot, einfach Für einen Kräuterbuttertest mit drei Sorten brauchte ich ein „geschmackloses“ Brot, was aber trotzdem gut schmecken sollte. Also musste es wenigstens locker sein und eine leichte Kruste haben. 250 g Dinkelvollkornmehl150 g Dinkelmehl...
Dinkel-Brot

Dinkel-Brot

Dinkel-Brot Der Start ist das Mischen aller am Rezept beteiligten Dinge mit einem Knethaken für fünf Minuten in einer Schüssel. Dann stellt man diese für 30 Minuten an einen warmen Ort. Anschließend knetet man den Teig kurz und kräftig von Hand durch und gibt ihn in...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner