Spass am Hobby > Projekte > Rezepte > Leckereien > Toast Hawaii

Toast Hawaii

01/2023

Eigentlich braucht es für „Toast Hawaii“ kein Rezept, schließlich wird es schon in der Grundschule gelehrt! smile

In diesem Rezept wird nichts wirklich hergestellt, sondern eigentlich nur gekaufte Dinge passend zubereitet.

Ich habe es aber trotzdem hier festgehalten, um dieses simple und leckere Rezept wieder in Erinnerung zu rufen! Eine vegane Variante ist auch noch hier zu finden.


Üblicher Toast Hawaii:

8 Scheiben Toastbrot (z. B. Dinkelvollkorn)
40 g Butter
8 Scheiben gekochter Schinken
8 Scheiben Ananas
8 Scheiben Schmelzkäse
2 Tl. Paprikapulver (optional)


Veganer Toast Hawaii:

8 Scheiben Toastbrot (z. B. Dinkelvollkorn)
40 g Margarine
8 Scheiben Schinken Spicker, vegan
8 Scheiben Ananas
8 Scheiben Scheibenkäse, vegan
2 Tl. Paprikapulver (optional)

Der übliche Toast Hawaii:

Die Toastscheibe wird in einem üblichen Toaster leicht gebräunt, wobei es auch in einer Pfanne möglich wäre. Anschließend wird sie dünn mit Butter bestrichen und darauf wird eine Scheibe gekochter Schinken gelegt. Auf diesen legt man eine gut abgetropfte Scheibe Ananas. Darauf folgt eine Scheibe Schmelzkäse (Emmentaler-Scheiblette oder Cheddar). Ich persönlich mag dann noch ein wenig süßliches Paprikapulver (Rosenpaprika) darauf.

So vorbereitet kommen alle Toastscheiben in den Backofen bei 150 Grad Ober- und Unterhitze, bis der Käsemittig stark eingedrückt ist. Wenn der Käse auch nach 10 Minuten immer noch flach auf der Ananas liegt, ist es der falsche Käse. Aber schmecken wird es trotzdem.

Mehr Rezept kommt nicht! Der Toast Hawaii ist fertig!

 

Veganer Toast Hawaii:

Ich hatte keinen für Toast Hawaii geeigneten veganen Schmelzkäse gefunden. Daher musste ein wenig schmelzender veganer Käse herhalten. Aber so schlecht war der gar nicht, wie man sieht!

Das Vorgehen ist absulut identisch mit dem bereits beschriebenen Vorgehen. Lediglich die Zutaten sind bei Butter, Wurst und Käse unterschiedlich, wie man links erkennen kann.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner