Spass am Hobby > Blogs

Meine Blogs

Was ist hier zu erwarten?

Das Thema Chili wird etwas heruntergefahren, da ich nach mehr als 10 aktiven Jahren der Chili-LED-Anzucht die Sorten kenne, die in Norddeutschland gut wachsen. Was in Thailand gut wächst, muss sich zeigen. Es wird lediglich Optimierungen bei der Anzucht geben, wie beispielsweise größere Töpfe, um mehr aus einer Pflanze herausholen zu können.

Der Lautsprecherbau wird sich zukünftig weniger mit dem Bauen, als mit dem Messen und der Software beschäftigen. Die untensteehende Projekte werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit zum Ende gebracht.

Der Raspberry ist für mich ziemlich uninteressant geworden. Häufig gibt es „Frickellösungen“ und in meinem Alter legt man mehr Wert auf Stabilität! Und ein weiterer Grund: Ich komme mit den Beschreibungen nicht nach, wenn es jedes Jahr ein neues Betriebssystem gibt, bei dem manche Programme nicht mehr laufen. Insofern dürfte das Thema bald einschlafen. Eine Ausnahme könnte das momentane Projekt mit dem Home Assistant werden!

Auch wenn nicht immer alles wunschgemäß läuft: viel Spaß dabei!

Chili-Anzucht 2024 #5

Startschuss Chilianzucht 2024! Endlich war es so weit: Die Chilianzucht 2024 wurde gestartet! Auch wenn es mit nur einer kleinen Anzuchtbox eine kleine Anzucht von Chilipflanzen in diesem Jahr wird, besser als im letzten Jahr, wo es so minimal war, dass ich es nicht...

Home Assistant #7

Die Home Assistant App (für ein Smartphone) Ich gehe davon aus, dass die vorherigen Anleitungen befolgt wurden oder zumindest bekannt sind, um eventuelle Probleme besser eingrenzen zu können. Über den Play Store lädt man sich die App "Home Assistant" und startet sie....

Lautsprecherprojekt Little Diamonds #6

Frontansicht Hier nun endlich das lang erwartete Foto der zukünftigen Front, die sich kaum von der Front des Testgehäuses unterscheidet: Fotos der gesamten Box wird es erst geben, wenn sie in Thailand zusammengebaut wurde. Das kann noch dauern...

Lautsprecherprojekt Studio2BR mit DT350NF #4

Frontansicht Hier nun endlich das lang erwartete Foto der zukünftigen Front: Fotos der gesamten Box wird es erst geben, wenn sie in Thailand zusammengebaut wurde. Das kann noch dauern...

Lautsprecherprojekt Symphonie mit G20SC #1

Visaton Symphonie mit G20SC? Ich brauche nun doch noch eine Standbox und bei meiner Vorliebe für Mitteltonkalotten kam mir Visatons "Symphonie" in den Sinn, die ich 2011 bei einem Händler in Celle hören durfte und von ihr begeistert war. Da ich bis auf den Hochtöner...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner