Spass am Hobby > Technik > Technik – Lautsprecherprojekte > REW-Messung > Die Impedanzmessung

Die Impedanz-Messung (in Arbeit)

<– Die Messbox

Es wird alles so verbunden, wie hier als Schema erkennbar:

In Worten: Für die Impedanzmessung wird ein abgeschirmtes Kabel vom rechten Line-Out der Soundkarte zum Verstärkereingang benötigt. Der Verstärkerausgang hat eine Verbindung zum Widerstand und ein abgeschirmtes Kabel zum linken Eingang der Soundkarte. Das andere Ende des Widerstandes führt zum Lautsprecher und über ein geschirmtes Kabel zum rechten Eingang der Soundkarte. Der Minuspol des Lautsprechers geht an die Abschirmung dieses Kabels, welches mit allen Abschirmungen zusammengeschaltet sein muss. Die beiden oberen Klemmen eines Vierfach-Terminals sind für diese Impedanzmessung vorgesehen. Die beiden unteren sind in der nächsten Messung in Gebrauch. Also nicht verwechseln und am besten beschriften!

 

 

 Aber dann: GESTORBEN! Der Verstärker pumpt nur noch und wird zurückgeschickt. Dazu die Frage:

Sind Wondom- / Sure- Bauteile für einen dauerhaften Einsatz geeignet?

Da Wondom/Sure für mich nicht mehr in Frage kommt, wird diese Seite nach Fertigstellung der Messbox aktualisiert. Schade, dass ich mit ARTA nicht so gut klarkomme, sonst wäre ich dabei geblieben. Aber ich mache nun mit REW weiter…

 

Die Lautsprechermessung –>

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner