Spass am Hobby > Technik > Technik – Lautsprecher-Grundlagen > Mitteltöner #3

Mitteltöner #3

Mitteltonkonuslautsprecher – also die „normalen“ Chassis, die inzwischen immer seltener nur den Mitteltonbereich abdecken.

Auch hier habe ich eine kleine Auswahl aus Januar 2022 als PDF zur Ansicht: Mitteltonkonusse

Und hier ein Blick darauf

Die Preise sind größtenteils von 2015 und dienen nur der groben Einschätzung.
Ein Preis von 9999 Euro bedeutet „nicht mehr beschaffbar“.

Warum ich keine Seite für Tieftöner oder Hochtöner mache? Es gibt einfach zu viele, die in Frage kommen und für mich bleibt der Mitteltöner am Wichtigsten! Aber ich kann hier wenigstens eine kleine Auswahl von Herstellern nennen, bei denen ich vielleicht shoppen würde, da aus meiner Sicht das Preis-/Leistungsverhältnis halbwegs akzeptabel ist.

Hochtöner: SB Acoustics, Seas, Scan Speak, Visaton, Wavecor.

Tieftöner: SB Acoustics, Scan Speak, Visaton, Wavecor.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner