Spass am Hobby > Reisen > Nepal (2013) #3

Nepal (2013) #3

Fotos pur!

 

Die wichtigsten, interessantesten oder schönsten Fotos und Klänge habe ich hier zusammengestellt. Wenn es nicht in der Monsunzeit gewesen wäre, gäbe es sicherlich noch schönere Fotos! So musste ich fast bis zu meinem Abflug auf eine freie Sicht zum Himalaya warten!

Die Bilderklärung steht immer unter einer Bildergruppe und ist von links nach rechts zu lesen!

Nepal 2013 Nepal 2013

Nepal 2013 Nepal 2013

Zuerst die Anfahrt zum Hotel des Begnas Lake Resort per Boot. Das Hotel, bzw. das Restaurant vom Wasser aus gesehen. Auf dem Weg zum Restaurant. Meine obere Doppelhaushälfte, wobei ich den rechten Eingang hatte.

Nepal 2013 Nepal 2013 Nepal 2013

Mein Zimmer von innen mit wunderbarem Ausblick! Der Ausblick ohne Fensterscheibe und auf Wunsch mit Stille. Eine einfache Häusergruppe am anderen Seeufer.

Nepal 2013 Nepal 2013

Zweimal eine Blume, die ich aber beide nicht benennen kann.

Nepal 2013 Nepal 2013

Zwei vegetarische Mahlzeiten in meinem Restaurant. Beide werden auf Wunsch mit dem schmackhaften Fladenbrot „Chapati“ serviert.

Nepal 2013 Nepal 2013 Nepal 2013

Nepal 2013 Nepal 2013

Ich bin mit den Bergnamen nicht auf „Du“ und habe nur mitbekommen, dass auf dem vierten Bild der Annapurna 1 mit gut 8000 Meter Höhe zu sehen ist.
Das fünfte Bild zeigt den ganzen Gebirgszug der vier vorangegangenen Fotos.

Nepal 2013 Nepal 2013

In den frühen Abendstunden beginnt häufig ein Konzert von diesem lieben Tierchen in heftiger Lautstärke, wobei mir der Name nicht bekannt ist. Das nächste Foto zeigt einen unscheinbaren Schmetterling auf einer bunten Blüte.

Nepal 2013 Nepal 2013

Nepal 2013 Nepal 2013

Besuch der kleinen Schule „Shree Arun Jyoti“, die auch vom Hotel gefördert wird. Das Lieblingskind des Hotelmanagers ist die Bibliothek und der zukünftige Computerraum. In der Nähe der Schule gibt es auch wieder die schöne Aussicht auf den See!

Nepal 2013 Nepal 2013 Nepal 2013

Nepal 2013 Nepal 2013 Nepal 2013

Diese Fotos wurden alle bei oder in Phokara geschossen. Die Pflnzen mit der puscheligen Blüte ist mir wieder unbekannt. Dann folgt eine „Shopping Mall“. Das vierte Bild zeigt den „weißen Fluss“, der wegen seiner Farbe so genannt wird und in den Bergen entspringt. Ein spezielles buddhistisches Häuschen in einem Park. Im gleichen Park gab es auch den reißenden Strom mit dem Regenbogen.

Nepal 2013 Nepal 2013 Nepal 2013

Nepal 2013 Nepal 2013 Nepal 2013

Die letzte Fotoserie wurde an meinem letzten Tag in Kathmandu gemacht. Sie stammen alle aus dem Weltkulturerbe „Patan“. Es ist ein Gemisch aus Hinduismus und Buddhismus, das auch sonst sehr häufig in Nepal anzutreffen ist. 



Hier alle Fotos mit der Möglichkeit zum Vergrößern durch anklicken:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner