Spass am Hobby > Technik > Technik – Raspberry-Projekte

Raspberry-Projekte

Aktuelle Projekte wären in den Blogs zu finden, wenn vorhanden. Aktuell gibt es dort das Projekt Home Assistant, was gleichzeitig auch ein Homematic-Projekt ist.

Folgende Seiten von abgeschlossenen Projekten habe ich für den Raspberry als PDF erstellt:

Gartenbewässerung
Gewächshaus
Hausautomation
HiFiPi
HiFi-Player
Kioskmodus
Mini-Gewächshaus-Automation
Musik-Player für alt und jung
PiNet
Sauberer Raspi (noch nicht abgeschlossen)
Streaming-Client
Streaming-Server
Thinclient
Videoüberwachung
Webserver
Windows 10 – Iot

Es gibt weitere Raspberry-Seiten mit Raspberry-Basics (Raspberry Grundlagen).

Der Raspberry ist inzwischen uninteressanter für mich geworden. Ich lege mehr Wert auf Zuverlässigkeit, was allein durch die unsäglich vielen neuen Betriebssystemversion nicht mehr möglich ist. Außerdem hat meine Dokumentation häufig nur ein bis zwei Jahre Gültigkeit. Das wird zu viel Arbeit, es aktuell zu halten!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner