Spass am Hobby > Reisen > Thailand 1988

Thailand 1988

 

In diesem Jahr bin ich genau ein Jahr nach unserer Hochzeit mit meiner Frau nach Thailand geflogen. Wir sind nach einer Übernachtung in Bangkok sechs Stunden mit dem Zug zu ihr nach Hause gefahren. Dort gab es am folgenden Tag noch eine kleine Nachfeier.

Thailand 1998 Thailand 1998 Thailand 1998
Nachdem wir fast alle Verwandten abgeklappert hatten, fing der gemütliche Teil der Reise an. Das erste Bild ist aus der Eisenbahn geschossen, als wir auf dem Rückweg nach Bangkok waren. Das Grüne ist keine Wiese, sondern Reis. Später gab’s Sightseeing beim Königspalast.

Thailand 1998 Thailand 1998
Nach einigen Stadtgebummel und Shoppings haben wir uns in Cha-am und Hua Hin erholt. Es war traumhaft und kaum etwas los.

Thailand 1998 Thailand 1998 Thailand 1998 Thailand 1998
Hier sind wir dann ca. 1000 km nördlicher in einem Park (Nähe Chiang Mai). Die Parks sind oft gut in Schuss, obwohl hier niemand das Arbeiten erfunden hat. Ist allerdings auch kein Wunder bei rund 40 Grad im Schatten!

Thailand 1998 Thailand 1998 Thailand 1998
Ein paar Blümechens und ein kleiner Tempel irgendwo im Norden.

Thailand 1998 Thailand 1998
Heute (im November) ist Lichterfest angesagt. Auf ein Styroporteil wird ein kleiner Tempel oder etwas ähnliches aufgebaut und verziert. Wenn es dunkel wird, wird dieses Teil zusammen mit Kerzen oder Teelichtern auf das Wasser eines Flusses gesetzt und ein bisschen angeschoben. Das ergibt in Menge das zweite Bild. Außerdem gibt es dann noch große Umzüge wie hier zu Karneval.

 


Hier alle Fotos mit der Möglichkeit zum Vergrößern durch anklicken:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner