Spass am Hobby > Reisen > Deutschland – Rügen 2010

Deutschland – Rügen 2010

 

Im Mai 2010 sind wir nach Rügen gefahren. Wir hatten einen langen kalten Winter und somit waren auch im Mai leider noch frostige Temperaturen angesagt. Tagsüber 15 Grad – das war schon ein Highlight! Passend dazu gab es oft noch reichlich Wolken. So ist es nicht verwunderlich, wenn ich meine Fotos oft nur durch Nacharbeitung etwas „lichtdurchlässig“ machen konnte. Die damit einhergehende Qualitätsverschlechterung bitte ich zu entschuldigen.

Nur damit man mir das Schietwetter glaubt, hier ein ungeschöntes Foto:

Rügen Mai 2010

Fangen wir mal im Süd-Osten der Insel an. Als einen typischen Touristenort habe ich mir Sellin herausgepickt. Man sieht die Selliner Brücke und echt deutsch ausgerichtete Strandkörbe:

Selliner Brücke Strandkörbe in Sellin

Weiter geht es im Nord-Osten mit Sassnitz, von wo es Schiffsausflüge zu Kreidefelsen (Königsstuhl) und Kap Arkona gab:

Sassnitz Königsstuhl Kap Arkona

Natürlich „mussten“ wir auch nach Hiddensee, wo wir mal Glück mit der Sonne hatten. Das gab auch gleich mehr Fotos:

Hiddensee Hiddensee Hiddensee Hiddensee Hiddensee Hiddensee

Ein bißchen wollten wir auch mal etwas vom Umland sehen und so waren wir über Rostock nach Warnemünde gefahren:

Warnemünde Warnemünde Warnemünde

Auf Usedom war das Wetter so schlecht, dass ich hier keine Fotos zeigen kann. Aber zum Schluss gibt es noch ein bisschen Rügen-Natur. Raps, ein altes Bäumchen, zweimal Schlehdorn, den wir als Sanddorn angesehen hatten und dreimal Küste:

Rügen Rügen Rügen Rügen / Sanddorn Rügen Rügen Rügen

 


Hier alle Fotos mit der Möglichkeit zum Vergrößern durch anklicken:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner