Spass am Hobby > Chili > Chili – Experimentelles

Chili – Experimentelles

 

Wer ausgetretene Pfade verlassen möchte oder mit meinen genutzten Hilfsmitteln nichts anfangen kann, der findet hier Formeln und Beispiele, um mittels eigener Berechnungen etwas Passendes für sich aufzubauen. Außerdem berichte ich hier noch über eine Chili-Webcam und über meine unüblichen Keimtests.

Abgeschlossene An- und Aufzuchtexperimente (PDF):

Anzucht im Herbst (2019): Alle Blogeinträge
Anzucht mit farbigen LEDs (2020): Blogeinträge und Ergebnisse
Habaneros für Norddeutschland (2018): Habaneros (2018)
Habaneros für Norddeutschland (2020): Habaneros (2020)
Anzucht bis Ernte von Pflanzen im Haus aus 2016: Anzucht drinnen
Aufzucht mit LEDs aus 2015: Chiliaufzucht mit LEDs
Anzucht mit LEDs aus 2015: Chilianzucht 2015
Aufzucht im Gewächshaus draußen mit Wasserversorgung aus 2013: Chilianzucht-Bewässerung
Aufzucht mit LEDs aus 2012: Beleuchtung 2012

Weitere PDF-Dateien:

Keimtests als Experiment: Keimtests 2015
Aji Habanero mit gelben Blättern: Aji Habanero
Webcam zur Chili-Kontrolle mittels Raspberry: WebCam
LED-Berechnung für die Anzucht inklusive einiger zugehöriger Formeln:
LEDs berechnen und Lichtformeln

 

Themenüberschneidungen gibt es beim Raspberry, mit dem ebenfalls Anzuchtexperimente vorgenommen wurden. Siehe dazu Raspberry-Projekte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner