Angst

Diese Seite wurde begonnen, als der Ukrainekrieg anfing, aber das Thema Krieg hört nicht auf – im Gegenteil! Zum Zeitpunkt dieser Aktualisierung gibt es in Israel Krieg! Aber es gibt auch andere Dinge im Leben, die große Ängste auslösen können. Das kann bei jedem Menschen anders aussehen!

Der „Normal-Bürger“ möchte ein gutes, ruhiges Leben mit möglichst wenigen Problemen führen und hin und wieder mit Freunden feiern. Das war bis vor einigen Jahren für über die Hälfte der Menschen in Deutschland noch möglich. Das ist inzwischen für immer mehr Menschen vorbei und wird vermutlich nie mehr so werden, wie früher. Außerdem steigen die Kosten um zu (über-) leben immer mehr. Wie kann man mit einer solchen Situation klarkommen?

Ich bin kein Spezialist für Glaubensfragen, sondern ein einfacher Techniker, der mit Gott bzw. Jesus seine Erfahrungen gemacht hat, die aber nicht wissenschaftlich beweisbar sind. Da meine Internetseiten fast ausschließlich von Menschen gelesen werden, die mich nicht kennen und meine Glaubwürdigkeit bei ihnen daher gegen Null geht, kann nur Gott diesen Suchenden seinen Geist geben und sie öffnen, um meinen Text mit etwas mehr Vertrauen zu lesen.

Ich schreibe DIR ganz persönlich, dass Gott existiert und dass er DICH liebt, egal, wie verkorkst Dein Leben bisher gelaufen ist! Gott liebt jeden Menschen! Es gibt allerdings eine Unterscheidung zwischen seiner Liebe und dem Eintritt in das, was wir Himmel nennen. Wer will, kann das im letzten Kapitel der Bibel, der Offenbarung des Johannes, nachlesen. Aber für „normale“ Menschen klingt diese Offenbarung sehr verwirrend bis extrem gruselig, so dass ich es nicht empfehlen kann, wenn man keinen ausgebildeten Beistand (Pastor) hat. Um Deine aktuelle Angst zu besänftigen, ist ein tiefergehendes Verständnis dafür erst einmal nicht so wichtig.

Wenn Du große Angst vor der Zukunft hast, möchte ich Dir hiermit eine Möglichkeit aufzeigen, diese Angst zu minimieren, auch wenn Du mit „dem Glauben“ nichts am Hut hast. Man kann zwar nicht einfach von heute auf morgen zu 100% an Gott oder Jesus glauben, aber man kann damit anfangen! Was passiert, wenn Du es einfach testest? Es wird Dir nichts Schlimmes passieren! Du kannst Dich maximal bei Deinen nicht-gläubigen Freunden outen, wenn Du ihnen davon erzählst! Aber ist das schlimmer, als Deine momentane Angst?

Mach doch mal! Tue so, als wenn es Jesus wirklich gibt! Wirf ihm Deine Sorgen, Probleme und Ängste vor die Füße und bitte ihn darum, dass er sich darum kümmert, weil Du es einfach nicht mehr schaffst! Je intensiver Dein Gefühl dabei ist, ihm tatsächlich die Sache übergeben zu haben, desto größer ist die Chance, dass es wirklich funktioniert! Dabei ist Jesus keiner, der einfach nur „funktioniert“, weil Du es willst! Wenn er es macht, dann aus Liebe! Und Du solltest dann darauf vertrauen und doch nicht wieder damit anfangen, selber eine Lösung zu finden! Zusätzlich solltest Du ihm jeden Tag dafür danken, dass er diesen „Job“ übernommen hat!

Der Himmel: Dort ist es noch viel schöner, als nur ein gutes, ruhiges Leben mit möglichst wenigen Problemen zu führen! – Ehrlich gesagt ist es fast egal, ob Du ein 200%iger Christ oder ein Looser bist! Niemand kann genau sagen, wer nach seinem Lebensende auf dieser Welt in den Himmel darf. Es wird von Laien angenommen, dass es gut ist, ein „guter“ Mensch zu sein und zumindest die 10 Gebote der Bibel zu beherzigen. Aber es kam auch ein Schwerverbrecher in den Himmel, einfach nur deshalb, weil er tief im Inneren an Jesus geglaubt hatte! Soll heißen: Jede/r hat die Chance in den Himmel zu kommen! Es wird durch Jesus und das altmodische Wort Gnade entschieden, sofern Du am Lebensende mit Kopf und Herz an ihn geglaubt hast!

Da man im Himmel (und danach auf einer neuen Erde) die Ewigkeit verbringt, die logischerweise unendlich länger, als das Leben auf dieser Erde ist, ist es eigentlich egal, ob du stirbst, weil ein Diktator seine Atombomben einsetzt oder ob Du einen „normalen“ Tod stirbst! Was folgt daraus? Fange an, an Gott und Jesus zu glauben, und

 

mach Dich auf den Weg in den Himmel zu kommen!

Dort gibt es keine Schmerzen und keine Angst!

Es gibt dort Freude und Liebe!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner