Trinken


Wein ist ein neues / altes Hobby von mir. Im Vergleich zu Whisky und Rum gibt es den Vorteil, dass hier ein geringerer Anteil an Alkohol vorhanden ist. Damit kann man Wein maßvoll auch während der Woche zum Feierabend genießen. Bei einem guten Buch oder zur Not auch beim Fernsehen ist das bei viel Gemütlichkeit ein schönes Gefühl! Noch schöner ist es aber, in vertrauter Gesellschaft ein Glas zu genießen!

Bei diesem Hobby ist es mein Ziel meinen Lieblingswein zu finden. Was bei Whisky und Rum möglich war, muss doch bei Wein auch gehen, oder? Vorschläge gerne an mich per Mail!


Neujahr 2019: Rum-Tasting mit den Highlights von Zacapa und Riise. Es ging dabei um den 30 jährigen Centenario und den “Non Plus Ultra” von Riise (Foto links). Zum “Aufwärmen” wurden der Centenario Negra und der Riise Navy hinzugenommen (Foto rechts). Alles wirklich besonders leckere und qualitativ hochwertige Rumsorten! Mehr darüber gibt es in den Tastings nachzulesen.