Spass am Hobby > Technik > Technik – Lautsprecherprojekte > REW-Messung > Einrichtung der Soundkarte

Einrichtung der Soundkarte

<– Einleitende Überlegungen

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Somit sind hier Hardcopys der Soundkarteneinstellungen zu finden, wie ich sie für meine Behringer UCA222 gemacht habe.

Der erste Punkt „Konfiguration“ braucht normalerweise nicht geändert werden. Ich zeige ihn nur der Vollständigkeit halber.

             

Es geht weiter mit dem interessanteren Punkt „Eigenschaften“:

                          

Das war’s!

Bei meinen ersten Test mit der REW-Impedanzmessung fiel auf, dass es mit meiner Soundkarte nach obigem Schema nicht so recht funktionieren wollte. Ich habe dann zusätzlich einen Treiber „ASIO4ALL“ installiert, der nach mehrmaligen Reboots dann auch funktioniert hatte, aber bevor ich definitive Aussagen zum Treiber treffen konnte, gab der Verstärker den Geist auf! Es kann sich also auf dieser Seite noch etwas ändern!

Die Messbox –>

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner