Spass am Hobby > Reisen > Thailand 2011

Thailand 2011

 

Trotz des bereits anstehenden Hochwassers in Ayutthaya haben wir den Trip nach Thailand gewagt, schließlich hatte meine Frau schon sämtliche „alten“ Schulfreundinnen heiss gemacht und ich brauchte mal Ruhe vom Job. Ein bisschen Gottvertrauen machte die restlichen Vorbehalte zu nichte und wir düsten los!

Man könnte immer alles negativ sehen, wie folgende Fotos zeigen:

Ein Rohr zu hoch verlegt. Eine Antenne, die nicht funktionieren kann. Ein Pickup kurz vor dem Disaster.

Von Links nach rechts: Zuerst ein Rohr, welches nicht einmal unsichtbar verbuddelt wurde. Vermutlich hatten die Arbeiter einfach keine Lust mehr, das Rohr tiefer einzugraben. – Die Antenne ist falsch herum aufgehangen, abgebrochen und zeigt voll auf die Hauswand. Das nenn ich pfiffig! – Und dann war da noch der Pickup, dessen Ladung doch ein kleines bisschen zu groß erscheint! (Bitte Foto anklicken!)

Aber es bringt doch viel mehr, wenn man über so etwas lacht und sich die (pflanzlichen) Schönheiten des Landes ansieht!
Von den rund 1200 gemachten Fotos bringe ich hier natürlich nur eine winzige Auswahl.
Im Folgenden werden die Fotos immer von links nach rechts beschrieben.

Strassenstand für Frisches Pflanzen ohne viel Pflege - kein Problem

Oben ist ein typischer Straßenstand zu sehen. Frisches Obst und Gemüse – wirklich lecker! – Ohne große Mühe oder Pflege wächst fast alles in Thailand. Kein Problem!

Unten ist der dreiköpfige Elefant in Bangkok, der innen eine Art Museum beherbergt und außen einen schönen Park bietet. Von ihm aus kann man ein Stückchen von Bangkok sehen.

Der dreiköpfige Elefant in Bangkok Im Elefanten in angkok Ein lick aus dem Elefanten

Eine schöne Blume Und noch eine schöne Blüte Ein ruhiges Plätzchen beim Elefanten

Unten sind vier Fotos der Krokodilfarm in Bangkok zu sehen. Aber Vorsicht! Der Tresor rechts lebt!

Krokodilfarm Bangkok Krokodilfarm Bangkok

Krokodilfarm Bangkok Ein Flusspferd in der Krokodilfarm Bangkok

Oben: Bitte lächeln! – Meeensch, bin ich müde!
Unten: Steinküste bei Cha-am.

Küste bei Cha-am Küste bei Cha-am

Küste bei Rayong Küste bei Rayong Küste bei Rayong

Oben: Dieses Mal Sandküste bei Rayong mit Blick auf Ko Samet.
Unten: Ein Markt bei Pattaya und ein Park bei Rayong.

Mark bei Pattaya Blume im Park bei Pattaya Baum im Park bei Pattaya

Unten: Ein großer Park bei Pattaya ist der Nong Nooch Park. Eine Empfehlung für einen ganzen Tag!

Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya

Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya

Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya

Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya

Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya

Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya

Nong Nooch Park bei Pattaya Nong Nooch Park bei Pattaya

Oben: Außer den schönen Pflanzen gibt es noch die teuren Autos des Park-Eigentümers. Und vor Schlangen sollte man sich generell vorsehen. Jetzt, bei Hochwasser, ist noch eher damit zu rechnen!
Unten: Ein kleiner Flussmarkt bei Pattaya.

Flussmarkt in Pattaya Flussmarkt in Pattaya

Flussmarkt in Pattaya Flussmarkt in Pattaya

Oben: Du willst gar nicht wissen, wie die Grillen, Maden, Baumwollraupen usw. schmecken! Die Seife sieht doch viel hübscher aus!
Unten: „Heiligtum der Wahrheit“ in Pattaya.

Heiligtum der Wahrheit in Pattaya Heiligtum der Wahrheit in Pattaya Heiligtum der Wahrheit in Pattaya

Heiligtum der Wahrheit in Pattaya Papayabaum Mittelgroße Thaichilis

Oben: Schöne und oft essbare Pflanzen findet man überall in Thailand!
Unten: Gemeinsame Religionen (Buddhismus und Hinduismus) auf einer Ausstellung bei Pattaya.

Ausstellung Buddhismus und Hinduismus bei Pattaya Ausstellung Buddhismus und Hinduismus bei Pattaya

Park bei Khao Yai UralterTruck

Oben: Ein Ruheplatz für Thais beim Khao Yai Nationalpark. Und ein uralter LKW von anno 19xx.
Unten: Seaworld bei Pattaya.

Seaworld bei Pattaya Seaworld bei Pattaya

Seaworld bei Pattaya Seaworld bei Pattaya

Seaworld bei Pattaya Seaworld bei Pattaya

Unten: Abschied von Thailand auf dem neuen Flughafen in Bangkok.

Flughafen Bangkok

Fazit:
Selbst Ende Oktober / Anfang November ist es mit 30 bis 35 Grad im Schatten immer noch sehr heiß!
Die vier Jahreszeiten in Deutschland möchte ich nicht missen!
Auch mit der schönsten Villa als Eigentum kann man mit seinem Leben unzufrieden sein!
Am Besten hat es mir bei den Freundinnen meiner Frau gefallen, auch wenn man sich nicht direkt unterhalten konnte!

 


Hier alle Fotos mit der Möglichkeit zum Vergrößern durch anklicken:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner