Spass am Hobby > Reisen > Deutschland – Schwarzwald 2008

Deutschland – Schwarzwald 2008

 

2008: So schwarz ist der Schwarzwald doch gar nicht, oder? Genaueres sieht man beim Anklicken!

Schwarz-Wald?

Die schönsten Bilder wurden sicherlich 2007 gemacht, wo es auch noch etwas sommerlicher war, aber von sieben Tagen war nur ein wirklich schlechter dabei. Glück gehabt!

Freilichtmuseum Vogstbauerhof - Mitte Schwarzwald 2008 Modelleisenbahn in Hausach (2008) Ein Eichhörnchen vor unserem Fenster (Freudenstadt 2008)
Wir haben wieder viel unternommen. Links sieht man eines von mehreren Häusern des Freilichtmuseums Vogtsbauernhof. In der Mitte ist ein Teil eines „Männertraums“ zu sehen: Eine große Anlage mit Modelleisenbahnen in Hausach. Und rechts Natur pur vor unserem Wohnzimmer: Ein Eichhörnchen, welches einen Tannenzapfen frühstückt.

Tübingen 2008 Bad Wildbad (2008) Nebel über dem Bodensee im Oktober 2008
Weiter geht es mit unserem fast 13 Jahre altem Kilometerfresser nach Tübingen, Bad Wildbad und zum nebeligen Bodensee (von links nach rechts).

Blumen auf Mainau im Oktober 2008 Blumen auf Mainau im Oktober 2008 Blumen auf Mainau im Oktober 2008
Vom Bodensee haben wir einen Abstecher zur Insel Mainau gemacht, um nachzusehen, ob es in dieser Jahreszeit noch etwas zu sehen gibt. Es gab reichlich!

Schwarzenbach-Stausee (2008) Hexenlochmühle im Oktober 2008 Abschied vom Schwarzwald (2008)
Zu guter Letzt folgt noch ein Foto vom Schwarzenbach Stausee und der Hexenloch Mühle. Dann kam der Abschied. Aber nicht für immer!

 


Hier alle Fotos mit der Möglichkeit zum Vergrößern durch anklicken:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner