Spass am Hobby > Projekte > Toast Asparagus

Toast Asparagus (in Planung!)

05/2023

Aus einem „Toast Hawaii“ wurde dieses Rezept erstellt, weil gerade Spargelzeit war.

In diesem Rezept wird nichts wirklich hergestellt, sondern eigentlich nur gekaufte Dinge passend zubereitet.


8 Scheiben Toastbrot
40 g Butter
8 Scheiben gekochter Schinken
16 Stangen Spargel, weiß
8 Stücke Galiamelone
8 Scheiben Schmelzkäse (Emmentaler)
2 Tl. Paprikapulver

Die Toastscheibe wird in einem üblichen Toaster leicht gebräunt. Anschließend wird sie dünn mit Butter bestrichen und darauf wird eine Scheibe gekochter Schinken gelegt. Auf diesen legt man zwei Spargelhälften mit Richtung nach oben und zwei Spargelhälften mit Richtung nach unten. Zwischen jedes Paar legt man in schmales Stück Galimelone. Auf alles legt man eine Scheibe Schmelzkäse. Ich empfehle noch ein wenig süßliches Paprikapulver (Rosenpaprika) auf den Käse zu streuen.

So vorbereitet kommen alle Toastscheiben in den Backofen bei 150 Grad Ober- und Unterhitze, bis der Käsemittig stark eingedrückt ist.

Für geschmackliche Grobmotoriker, wie mich, wird der übliche Hawaii-Toast die bessere Variante sein. Wer aber eine Alternative zur üblichen Spargel-und-Schinken-Kombination sucht, könnte hier fündig werden!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner