Messungen von TSP-Parametern (in Arbeit)

Nachdem endlich ARTA auch bei mir so funktioniert, wie es soll, geht es mit dem Herausfinden von TSP-Parametern bei unbekannten Lautsprechechassis weiter. Damit etwas Brauchbares herauskommt, nutzt man mindestens ein bekanntes Chassis zum Vergleich. Ich sehe da besonders Chassis von Visaton, die meines Wissens mit guten Konstantheit gefertigt werden. Ich habe da den AL170 und TI100 im Visier. Sobald sich meine Daten gut mit den Herstellerangaben (oder denen von Hobby HiFi) decken, werde ich die Monacor-Chassis DT350NF und DT352NF auf Unterschiede prüfen. Außerdem habe ich neuerdings den SB-Acoustics SB17CAC35-4 für die 2Pure hier liegen.

Für diese Seite habe ich mir folgende Begriffe notiert, um sie zu testen und dann zu dokumentieren. Spätestens am 10.01.2021 werde ich diese Seite erstellt haben.

 

Impedanzmessung
Kontrolle der Einstellungen
Kalibrierung
Lautsprecher anschließen
Messung starten
Stepped sinus
abgewogene Knetmasse mittig auf Membran legen
Analyze, added mass method