Ein großer Schritt für die Menschheit!

Die Weiche, die zwar nicht Referenzklasse hat, sorgt für einen guten Klang und hat für eine Drei-Wege-Weiche ein Minimum an Bauteilen.

Obwohl die Simulation mit den herausgefundenen Werten (und zwei falschen Chassis) gruselig aussieht und deshalb hier nicht erscheint, ist der Klang gut und die Messung ergibt einen ordentlichen Frequenzgang:

Den Wert der Y-Achse darf man nicht ernst nehmen. Das waren nicht kalibrierte Messungen!

Den Frequenzgang unterhalb 300 Hertz darf man auch nicht beachten. Dort wurde die Messung wegen zu vieler Reflexionen geblockt.

Der leicht fallende Frequenzgang ist von mir bevorzugt, ist aber so schwach ausgeprägt, dass er kaum wahrnehmbar ist. Mir gefällts!

Jetzt muss noch ein Gehäuse her, welches preiswert, einfach aufzubauen ist und super cool aussieht! laughing