Lautsprecherprojekt Forever-TML #11

Es geht weiter - wenn auch nur langsam! Heute hatte ich endlich mal genung Zeit und Lust an der Forever weiterzumachen. Ich habe "mal eben schnell" eine Weiche fertig gelötet und meine Testmusik angehört. Fazit: Selbst ohne Feinabgleich klingen Höhen und Mitten schon...

Lautsprecherprojekt Forever-TML #10

Geduld ist alles! Wer häufiger mein Blog ansieht, wird feststellen, dass es bei diesem Projekt deutlich langsamer vorangeht, als früher. Das war auch schon Thema im letzten Eintrag. Hier nun das aktuellste Foto mit frisch verklebtem Furnier: Aber nicht nur, dass die...

Lautsprecherprojekt Forever-TML #9

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen! Inzwischen habe ich auch mal einen Fehler gemacht, der das Gehäuse noch mehr zerstört hat. Irgendwie scheint meine Konzentration nicht mehr die beste zu sein. Aber egal, es geht weiter! Hier ein Foto von heute mit eingeklebtem...

Lautsprecherprojekt Forever-TML #8

Es wird ernst! In meinem Urlaub sollte ich genügend Energie haben, einen Standlautsprecher zu bauen. Glücklicherweise ist die Forever ein Winzling! Ich hatte das Paket mit den Zuschnitten seit Mai noch nicht geöffnet, damit die einzelnen Bretter nicht auf wundersame...

Lautsprecherprojekt Forever-TML #7

Auftrag angenommen! Nur ganz kurz die Info, dass ich das Angebot erhalten, bezahlt und damit bestätigt habe. In ca. drei Wochen sollen die Bretter bei mir eintreffen. Also noch etwas Geduld! Wenn's langweilig wird, habe ich immer noch Bretter für ein Paar "Little...

Lautsprecherprojekt Forever-TML #6

Das Gehäuse ist bestellt! An diesem Wochenende habe ich den Lautsprecher gezeichnet und dann die Bretter bestellt, bzw. mir ein Angebot eingeholt. Da man derzeit nur ungern im Baumarkt Bretter zusägen lässt und ich dem Lautsprecherbauer meines Vertrauens einen...

Lautsprecherprojekt Forever-TML #5

Es fehlt nur noch das Gehäuse! Nachdem nun x-Mal die AllRight durchgeplant wurde, ist die Bestückung "Forever-in-love" klar, wenn auch nicht neu: Hochtöner Monacor DT-352 NF, Mitteltonkalotte Dayton RS52AN-8 und Tieföner 2x Wavecor SW118WA02. Das liegt alles schon...

Lautsprecherprojekt Forever-TML #4

Doch noch ein guter Lautsprecher! Entgegen den Befürchtungen der vorangegangenen Seite, kann dieser Lautsprecher mit seiner Mitteltonkalotte doch zu einem guten Lautsprecher gemacht werden. Da bin ich echt froh! - Links als Erinnerung die geplante Box mit fehlender...

Lautsprecherprojekt Forever-TML #3

Forever wird "Forever in love"! Derzeit habe ich gleichzeitig noch das Projekt mit der "AllRight", die ein Lautsprecher werden soll, der (fast) alles richtig macht. Das bedeutet nicht, dass alle anderen Lautsprecher Müll sind, sondern nur, dass dort möglichst wenig...

Lautsprecherprojekt Forever-TML #2

Da wollte ich die Forever pausieren lassen und nun kommt doch noch etwas und gar nicht so wenig - der Auslöser für ein neues Blog! Zwei Personen haben mich motiviert, eine Party-/Musiker-/Spaß-Box zu bauen. Aber irgendwie gab es nicht genug Gründe, etwas für die...