Doch noch ein guter Lautsprecher!

Entgegen den Befürchtungen der vorangegangenen Seite, kann dieser Lautsprecher mit seiner Mitteltonkalotte doch zu einem guten Lautsprecher gemacht werden. Da bin ich echt froh! – Links als Erinnerung die geplante Box mit fehlender Seitenwand. Durch einen Klick wird das Bild größer.

Rechts und unten sind die Kurven meiner Simulation zu sehen, wenn auch nicht mit der richtigen Kalotte. Von dieser liegt leider keine Datei mit Messdaten vor und ich habe noch keine erstellen können.

Der Frequenzgang von Tieftönern und besonders des Hochtöners sind etwas unruhig, da es fremderstellte Chassisdaten sind.

Dieser Lautsprecher ist sicherlich kein Leistungswunder und schafft auch keine Konzertlautstärke, aber für mein Sofa, meinen Qualitätsanspruch und für mein Verständnis einer ansprechenden Optik ist er genau richtig! Also doch „Forever in love“? kiss