Zeit müsste man haben!

Heute sind doch tatsächlich die Holzteile der 2Pure angekommen! Wer schon mal solche Bausätze zusammengebaut hat und Lautpsprecher „liebt“, der weiß, was in mir vorgeht:

Zeit müsste man haben!

Aber ich „muss“ ganz dringend morgen mein Infoterminal fertigstellen, zumindest in einer analogen Version. Da ist keine Zeit für Lautsprecherbau! Außerdem gibt es im privaten Bereich Dinge, die Vorrang haben!

So habe ich mich heute Abend noch weiter motiviert und Fotos geschossen, die ich very quick und very dirty nachbearbeitet habe, um eine endgültige Idee zur Farbgebung zu bekommen. Die Form ist die den Holzbausatz nun vorgegeben und ich finde die Form immer noch Klasse! Allein das Bassreflexrohr, was bei einer geschlossenen Box voll die Verar… ist, begeistert mich immer wieder. Und diese symetrische Front ist immer noch ganz genau das, was mir mein Hausarzt empfohlen hat! laughing

Diese Boxen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in meiner Kirchengemeinde zum Abmischen einen Platz finden. Insofern werde ich besonders sorgfältig beim Zusammenbau sein und mir genügend Zeit nehmen!

 

 

 

Bei den Verstärkern mit vorgeschaltetem DSP habe ich mir noch einmal Sure angesehen und dann gibt es auch noch Arylic, aber trotz des höheren Preises gefältt mir meine Lösung mit Mini-DSP und SMSL SA-50 immer noch am besten, wenn es um reproduzierbare Ergebnisse und „analytischen Klang“ gehen soll. Diese Boxen sollen schonungslos alles aufdecken, was es so an Problemen geben kann. Zum Schönfärben nehme ich dann meine Röhrenendstufe mit meinen Lieblingsboxen „Native Speaker“!