Spass am Hobby > Glaube > Wege > Der Weihnachtstrick

Der Weihnachtstrick

Angenommen, Du hättest einen sehr guten Freund oder eine sehr gute Freundin und Du würdest einen Trick kennen, wie man sich viele große Sorgen vom Hals halten könnte, sprich, ein entspannteres, zufriedeneres und glücklicheres Leben führen könnte. Würdest Du diesen Trick für Dich behalten oder zumindest diesen besten Freunden / Freundinnen erklären?

Diesen Trick gibt es wirklich! Der Nachteil? Es braucht etwas Zeit und Vertrauen, bis Du feststellst, dass der Trick funktioniert! Du hast keine Zeit dafür? Schade! Wenn Du den Trick anwenden würdest, hättest Du Zeit bis in alle Ewigkeit!

Möglicherweise bist Du nicht mein bester Freund oder meine beste Freundin. Vielleicht kennen wir uns nicht einmal, aber ich verrate diesen Trick trotzdem, auch auf die Gefahr hin, Dich anfangs zu enttäuschen!

Ich lebe nun schon über 10 Jahre mit diesem Trick und er hat immer wieder funktioniert, wenn auch nur selten so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber was ist das nun für ein Trick?

Die eventuelle anfängliche Enttäuschung: Der Trick heißt Jesus. Er ist nicht nur in der Lage, Dir vieles von den Schultern zu nehmen, sondern er tut es meistens auch! Er ist allerdings keine Wunscherfüllungsmaschine, wie vielleicht der Weihnachtsmann, sondern er erledigt die Dinge auf seine Art. Und hin und wieder sieht es so aus, als wenn sich gar nichts verändert. Natürlich hat Jesus noch viel mehr drauf, als uns nur Sorgen abzunehmen! Und das Wort „Trick“ ist nicht ganz passend, da Jesus kein „Trick“, sondern echt ist, hat aber hoffentlich für Aufmerksamkeit gesorgt.

Mal angenommen, es wird Dir nur jede vierte Deiner Sorgen abgenommen, ist das nichts?

Was gewinnst Du? Du gewinnst mehr Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, fühlst Dich entspannter und glücklicher!

Was verlierst Du? Dein Gesicht, weil Du einen Teil der Kontrolle über Dein Leben an jemanden abgibst, der unsichtbar ist und für viele Menschen nicht existiert? Du verlierst Freunde, weil die denken, Du bist verrückt? Das ist möglich, aber was sind das für Freunde, die nicht wollen, dass Du glücklicher wirst?

Aus eigener Erfahrung weiß ich als „Computerfreak“ und naturwissenschaftlich geprägter Mensch, dass es anfangs verrückt klingt und sich auch so anfühlt. Aber wenn sich irgendwann das Gefühl wandelt und man sich beschützt und geliebt fühlt, weil sich viele Sorgen in Luft auflösen und Dinge passieren, an die man nicht mehr geglaubt hat, dann möchte man fast abheben vor Glück!

Erwähnt werden müssen allerdings auch Rückschläge, die oft von nicht erfüllten Bitten herrühren. Das passiert durchaus. An Gott oder Jesus zu glauben bedeutet nicht, dass das restliche Leben sorgenlos und entspannt läuft, aber wenn man im Hinterkopf hat, dass dieses Leben nicht mit dem Tod endet, sondern dass es nur eine „Episode“ ist, der ein wesentlich längerer Zeitraum des Glücks, der Zufriedenheit und der Liebe folgen, dann tut beispielsweise auch der Tod eines geliebten Menschen nicht mehr so weh, da man ihn wiedersehen wird, zumindest wenn beide diesem „Trick“ gefolgt sind!

Du kannst Dich gerne bei mir melden, wenn Du Fragen hast! Wichtig ist, dass Du selber aktiv wirst und bereit bist, den Trick auszuprobieren. Aus meiner Sicht kannst Du nur dabei gewinnen! Nimm Dir Deinen besten Freund oder Deine beste Freundin dazu! Motiviert euch gegenseitig, nicht gleich aufzugeben! Es lohnt sich wirklich!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner