Leben und glauben   Kürzlich aktualisiert!


The Turning – 4U?

In Bremen gibt es derzeit die Aktion “The Turning”. Ein Pastor hatte vom ersten Tag berichtet, wo von mehreren auf der Straße angesprochenen Personen Wissenslücken im Glauben klar wurden, die für uns Christen unverständlich erschienen. Aber durch fehlende Informationen durch Eltern und fehlenden Religionsunterricht an den Schulen passiert so etwas. So war es beispielsweise nicht klar, dass Gott wirklich JEDEN Menschen mindestens schon von Geburt an und mindestens bis an dessen Lebensende liebt! Hey, er liebt jeden! Und das jetzt mal in groß, damit Du es verinnerlichst:

Gott liebt DICH!

Ich plane schon länger, eine Seite zu erstellen, um Glaubensneulinge oder -interessierte passend anzusprechen. Eigentlich geht das nur im persönlichen Gespräch und auch nur sehr sensibel. Aber vorher kann ich schon versuchen, diese Art von Unwissenheit mit Informationen in Richtung Wissen zu lenken. Dann fehlt nur noch die Umwandlung von “Wissen” in “Erfahrung”. Das musst Du dann selber tun, wenn Du es wirklich möchtest!

Meine Idee ist es, eine Seite mit Fragen und Antworten zu erstellen. Da ich keinerlei Ausbildung im Glauben habe, kann es zwar nur mein “Praxiswissen” sein, was ich weitergeben kann, aber es wird hoffentlich hilfreich sein und Dich dazu motivieren, am Thema dran zu bleiben!

Wer bei den Fragen und / oder Antworten mitmachen möchte, mailt mir bitte!


Leben mit Sinn!

Ich bin mit meinem Leben zufrieden und bin meistens glücklich, auch wenn es mir nicht so gut gelingt, das zu zeigen. Ich wünsche mir das Gleiche für Dich, wobei es nicht schadet, wenn Du Dein Glück besser zeigen kannst, als ich! Dazu hätte ich Dir gerne ein passendes Geschenk gemacht, welches hilfreich für Dein Leben sein könnte und Dich bei der Wahl einer möglichen Lebensphilosophie unterstützt. Aber alles, was ich dazu finden konnte, fand ich unpassend! So habe ich nun versucht, Dir mit meinen Worten etwas von dem mitzuteilen, was Dich interessieren könnte. Vielleicht ist es heute noch kein Volltreffer, aber möglicherweise in ein paar Jahren!

Weiterlesen…