Grüne-Bohnen-Salat


100 g Maiskölbchen
100 g Silberzwiebeln
300 g Sellerie
700 g feine grüne Bohnen
200 g Mandarinen
2 Köpfe Chichoree
2 Stück Lauchzwiebeln
2 Bund Petersilie
1 Bund Schnittlauch
50 g Kresse
50 g Ingwer
1 Tl. Sambal Olek
1/4 Tl. Salz
1/4 Tl. schwarzer Pfeffer, gemahlen
4 Blätter Bärlauch

Die Maiskölbchen, der Chichoree, der Sellerie, die Lauchzwiebeln, die Petersilie, der Schnittlauch, der Bärlauch und der Ingwer werden geschnitten und zusammen mit den restlichen Dingen in einer Schüssel gemischt. Die Gewürze nach Bedarf hinzugeben und schon ist der Salat fertig. Mal etwas weniger süß, als meine sonstigen Salate. Aber durch genügend Sambal Olek und die leckeren Silberzwiebeln durchaus geschmackvoll!

Irgendwann wollte ich mal leicht bittere, aber gesunde Salate machen. Dieses ist einer von Ihnen!