Webcam 2019


Hier ist seit Anfang 2019 das Bild einer Webcam mit Keimlingen der Chili-Anzuchtbox 2 zu sehen, welches täglich einmal automatisch aktualisiert wird. Dahinter steckt natürlich ein Raspberry!

Seit dem 05.01.2019 ist die Kamera in der zweiten Chilianzuchtbox aktiv. Das linke Foto wird ungefähr wöchentlich manuell gewechselt, während das rechte einmal täglich automatisch erneuert wird:

Chili Webcam Chili Webcam

 

Aji Cereza ist in der vordersten Reihe zu finden.

Am 19.01.2019 kam noch eine Feuchtigkeitsmessung für die Erde mit optischem und akustischem Signal hinzu (senkrechte Platine hinten rechts).


Am 26.12.2018 wurde die Kamera in Betrieb genommen, hatte aber die Chilianzuchtbox 1 gezeigt, da es in der Anzuchtbox 2 noch nichts zu sehen gab. Hier das letzte Foto rund zwei Wochen nach der Aussaat:
Chili Webcam

Mit einem geübten Auge sind vier Keimlinge auszumachen! Oder sind es doch nur drei? 🙂 


Für Wissenshungrige zwei Fotos, wie man sich den Aufbau der Raspberrykamera vorstellen kann:

Links ist die Box 2 zu sehen, an der links der himbeerrote Raspberry hängt. Das flache Kabel geht in die Box zur Kamera, die man dann auf dem rechten Foto hinten mittig erkennen kann. Deren farbkorrigiertes Foto wird dann auf meine Webseite hochgeladen und ist ganz oben rechts auf dieser Seite zu sehen.

Die Anzucht in 2019 beginnt hier und aktuell ist es diese Seite.