Chilis und mehr (Blogs)

 

Hier sind meine aktuellen Aktivitäten mit Chilis, Tomaten und Auberginen als Blogs zu finden, wobei Tomaten und Auberginen nicht in der Überschrift auftauchen. Anders, als man es von anderen Blogs gewohnt ist, gibt es hier eher unregelmäßig erscheinende Aktualisierungen, da sie von der Natur abhängig sind. Außerdem habe ich außer diesen Chili-Blogs auch noch meine Technik-Blogs, die aktualisiert weerden möchten.

 

Jährliche Anzucht:
Chilianzucht 2020

Das ist meine “ganz normale” Chilianzucht, die aus Samen einweichen, Samen aussäen, Nutzung des Mini-LED-Gewächshauses, Nutzung von LED-Flutern, Nutzung von LED-Rot-und-Blau-Licht, Einbringen in den Garten und Ernte der Früchte besteht.

Experimente:
Chilanzucht im Herbst (2019)

Durch Früchte an einer Limon Ende Mai in einem Baumarkt motiviert, wollte ich wissen, ob ich so etwas auch kann. Normalerweise gibt es die Früchte frühestens im Juli.
Habaneros in Norddeutschland (2020)
Mit Habaneros hatte ich oft Pech. 2018 wollte ich deshalb wissen, welche Sorten im Kühlen Norddeutschland gut reifen. Dazu hatte ich mehr als 20 Sorten eingeladen, aber dann kam ein Jahrhundertsommer! So wird das Experiment 2020 wiederholt.
LEDs in rot, blau oder weiß? (2020)
Seit über 10 Jahren nutze ich schon LEDs zur Anzucht und plötzlich wachsen welchee in alten Anzuchtboxen deutlich schneller, als in neuen. Warum? Das soll dieses Experiment zeigen.