Chilis Anfang Juni 2022

Nach der Anzucht geht es aber weiter! Da ich dafür keinen eigenen Blog machen möchte, nutze ich dieses Anzuchtblog.

Hier möchte ich zeigen, welche Chilisorten bereits schon früh fruchten. Natürlich gehören meine erprobten Sorten wie Numex Twilight, Purrira und Aji Habanero dazu (von links nach rechts). Diese waren allerdings auch in der ersten Anzuchtbox und sind von daher im Vorteil. Die Thai Chilis sind auch schon am Fruchten, wurden aber vergessen zu fotografieren. Mein Liebling, der Fresno, ist erst in der letzten Box gekeimt und hat von daher auch noch nicht gefruchtet.

Bei den neuen Sorten sind immerhin drei Sorten dabei, die auch schon einen Fruchtansatz oder sogar gut sichtbare Früchte haben. Der Ansatz ist bei Large Cherry zu sehen, während Orange Squash Pepper und Georgia Flame schon gut sichtbare Früchte haben:

Aber auch bei den Minitomaten gibt es eine Besonderheit zu berichten. So schein die neue Aprikosentomate eher in die Breite, statt in die Höhe zu wachsen. Ich bin auf den Geschmack der Tomaten gespannt.

Alle hier genannten neuen Sorten haben die Chance zu meinen Lieblingen zu werden.