Chilis, Tomaten und Auberginen


Chili Webcam2019 Flaute – 2020 Action!

Links ist eines der letzten Fotos von 2019 im Hause zu sehen. Da es dieses Jahr nur rund ein Dutzend Chilipflanzen gab, wird es nur wenige Fotos von draußen geben. Diese sind in der Anzucht von 2019 zu finden!

Aber…

2020 soll es wieder rund gehen! Die Planung habe ich schon im Juli 2019 begonnen, weil es so richtig in den Fingern juckt!

So gibt es 2020 einen neuen Anlauf des Tests von 2018:


Welches ist die ertragreichste Habanerosorte im coolen Norddeutschland?

Die Anzahl wurde allerdings stark herabgesetzt. So sind von den ursprünglichen 20 Sorten aus 2018, die aus meiner Sicht fünf interessantesten Sorten übriggeblieben. Aber das ist erst einmal nur die Planung. Vielleicht kommen noch Habanerosorten hinzu.

Außerdem haben wir natürlich wieder einige unserer Lieblingssorten mit am Start. Insgesamt könnten es bis zu 20 Chilisorten ohne Habaneros werden.

Aber auch bei den Tomaten und Auberginen sind wieder neue Sorten dabei! Es wird vermutlich sechs Mini-Tomatensorten geben, wovon immerhin 3 neu sein werden. Bei den Auberginen sind sieben Sorten geplant, wovon fünf Sorten neu sind.

Hier gibt es mehr zu dem Thema!

Vielleicht fange ich dieses Jahr schon im September mit der Anzucht an. Ich würde gerne versuchen, von meiner Lieblingssorte “Numex Twilight” schon im April 2020 reife Früchte zu ernten. Dazu wird jede Menge künstliches Licht, Praxis und Glück nötig sein! 🙂